Freitag, 10. Januar 2014

Die Berolinas in Hamburg

Am 1. Wochenende des neuen Jahres reisten die Berolinas auf Einladung der ETV-KickBEES für zwei Turnieren nach Hamburg!

Die KickBees, so der Spitzname der Frauen und Mädchen des Eimsbüttler TVs haben uns bereits am 30. November besucht, so dass die Mädchen sich bereits etwas kannten.

 

In Hamburg wurden wir freundlich empfangen. Das Gepäck wurde von einem Vater zum Trainingsplatz gefahren und die Mädchen fuhren mit der U-Bahn zu den Landungsbrücken und met der Hafenfähre nach Övelgönne.

 

Die meisten Mittemädchen waren zu sehr mit singen beschäftigt um den Hafen und den herrlichen norddeutschen Sonnenuntergang mitzubekommen ;-)




Nach der Hafenfahrt ging es fix zum üppigen ETV-Gelände um noch einmal mit den KickBEES eine gemeinsame Trainingssession  abzuhalten.  Danach ab zu den Gastfamilien.

 

Hausmusik mit Conni und Lotte
Am nächsten morgen wurde dann auch endlich richtig Fussball gespielt.
Beim ersten Turnier um 8.45 Uhr waren die Mittemädchen noch etwas schlaftrunken und hatten Schwierigkeiten mit den Regeln (Gespielt wurde 4+1 mit einem Futsal-Ball und einrollen vom Seitenaus, sowie einer abweichenden Mittellinienregel), folglich reichte ein einziger Kontertor vom HSV zur Auftaktniederlage, trotz spielerischer Überlegenheit.
Im zweiten Spiel gegen Nienstedten reichte es trotz Überlegenheit nur zu einem 0:0. Gegen die großen Condor-Mädchen gelang Mona dann der erlösende erste Treffer zum 1:0 und im Spiel gegen unsere Gastgeber gewannen wir 2:1 durch Tore von Lotti und Toni (Jule ging ins Tor).

Wir spielten mit zwei Blöcken, die jeweils nach 5 Minuten wechselten. Beide Blöcke spielten gleichwertig gut, auch wenn die Pässe mit dem ungewohnten Futsall anfangs etwas kurz gerieten.

Hier die Resultate: KickBEES-Cup 9 Uhr


Im zweiten Turnier ging es gleich gegen die starken Pinneberg Löwinnen. Überrascht vom Anstoß (keine Mittemädchen war in der Halle), gingen die Berolinas zwei mal in Rückstand, konnten aber mit viel Fleiß und Kampf noch ausgleichen und hatten am Ende sogar noch das 3:2 auf dem Fuß - war ein tolles Spiel.
Im zweiten Spiel gegen Hoisdorf-Siek reichte ein Tor von Lotti zum Gruppensieg und Halbfinaleinzug.
Gegen die KickBEES ging es nach einem spannenden Spiel ins 7-Meterschießen, dass wir dank Jules verwandelten 7er und Lottis Paraden auch gewannen.
Im Finale trafen die Mittemädchen dann wieder auf die Löwinnen aus Pinneberg, wieder ein Unentschieden und wieder in 7-Meterschießen. Diesmal behielt Conni die Nerven und verwandelte im Shoot-out. Klasse! Hat viel Spaß gemacht und so ein Turniersieg ist dann auch eine gute Belohnung!

Hier die Resultate des zweiten Turniers: KickBEES-Cup 11 Uhr




Die ganze Reise war toll und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit den Hamburgern am 1. Februar. Danke an die Spielerinnen und Eltern der KickBEES und an Ulf Ancker und Paddy für das ereignisreiche Wochenende!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen