Sonntag, 30. März 2014

F-Berolinas mit 2. und 4. Platz beim Neuköllner Frühjahrscup

Da unseren Freunden aus Neukölln noch ein Team fehlte, liefen wir mit zwei Teams bei Frühjahrscup auf. Damit wollten wir gerade unseren zahlreichen neuen F-Berolinas die Möglichkeit geben, Erfahrungen zu sammeln. Bero Blau war Jahrgang 2005, Bero Weiss 2006 und jünger. Im Ergebnis war das die Zweiteilung unserer sehr erfolgreichen Kernmannschaft der Hallensaison, so dass jedes Team drei "erfahrene" Spielerinnen und drei neue Spielerinnen im Kader hatte, wobei wir unter anderem aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen leider keine Wechselspielerinnen in beiden Teams hatten.
Antonia, Edda, Emma, Maya und Lucia haben das erste mal für Bero gespielt, wobei mein ganz besonderer Dank an Maya, Lucia und Emma geht, die spontan beim Training am Freitag ihre Teilnahme zugesagt haben. Super!

Womit ich wahrlich nicht gerechnet hatte war, dass wir am Ende mit beiden Mannschaften in der Finalgruppe der vier besten Teams spielen würden, das war eine echt tolle Leistung aller Mädchen.




Berolina Weiss (06/07)
Raya - Ella, Ilia, Antonia, Edda, Emma. 

Nach einem tollen 4:0 zum Auftakt gegen den SC staaken durch Tore von Antonia, Ilia und zweimal Ella konnten wir beruhigt in die weiteren Spiele gehen. Hier haben wir dem Turniersieger Grün-Weiss Neukölln und den starken Mädchen aus Hedendorf/Neukloster jeweils ein Null zu Null abgerungen. Das waren tolle Spiele, wobei sich alle Mädchen voll reingehangen und super gekämpft haben. Mit fünf Punkten und 4:0 Toren in die Finalrunde. Große Klasse und große Aufregung vor dem "Schwester-Duell". 

 Zunächst aber wieder ein Null zu Null gegen Neukölln. Mit einem Konter kurz vor der Schluss wäre uns fast noch der siegtreffer gelungen. Gegen die starken Mädchen aus Pinneberg haben wir dann nach einer Unachtsamkeit unser erstes Gegentor kassiert. Das war dennoch eine grandiose Leistung, da die Mädchen im fünften Spiel schon mehr als müde waren, aber trotzdem bis zum Umfallen gekämpft haben. Die Müdigkeit merkte man dann auch beim Schwesternduell, dass mit drei zu Null verloren ging. Nach einer kurzen Enttäuschung waren aber alle wieder gut gelaunt und Stolz auf das Geleistete.


Berolina Blau (05)
Nina - Rosa, Isabella, Amelie, Maya, Lucia.

Mit 9 Punkten und 10:1 Toren die Vorrunde beendet, was will man da noch groß schreiben! Tolle Leistung, toller Offensivfußball, Nina im Tor hatte nichts zu tun. Gewohnt treffsicher war Isabella mit 7 Toren, 1 Tor von Rosa und 2 Tore von Amelie gegen Pinneberg, Neutrebbin und dem FFC Potsdam.

In der Finalrunde ein überzeugendes 2:1 gegen Pinneberg. Gegen Grün-Weiss dann aber leider eine 2:0 Niederlage, aufgrund der schwindenden Kräfte ist die neu formierte Abwehr etwas aufgelöst worden und im Angriff fehlte mal wieder das Glück im Abschluss. Alle haben aber bis zum Ende toll gekämpft. Toll wie Maya und Lucia in ihren ersten Spielen Verantwortung in der Defensive übernommen haben.
Nach dem Sieg im schwesternduell hieß es dann warten auf das letzte Spiel: Neukölln gegen Pinneberg, dass die Gastgeberinnen klar gewinnen konnten und damit verdient Turniersieger geworden sind. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für ein tolles Turnier.
Nach dem tollen Ende der Hallensaison freuen wir uns jetzt auf die Spiele an der frischen Luft.
Danke an alle Mädchen für ein tolles Turnier. Ihr habt alle großartig gespielt und gekämpft. Danke an alle Eltern, für die Klasse Unterstützung.
Uwe Schüler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen