Dienstag, 27. Mai 2014

F-Mädchen-Nachmittag auf dem Bero

Sonnenschein, eine tolle Zuschauerkulisse und wacker kämpfende Mädchen, so schön kann Mädchenfußball auf dem Bero sein! Unsere F-Mädchen der Jahrgänge 2006 bis 2008 hatten die F-Mädchen von Grün-Weiss Neukölln zu Gast. Auf der anderen Hälfte spielten unsere 2005er gegen unsere E3-Mädchen. Da wir in den vergangenen Wochen zahlreiche neue Berolinas sowohl im F als auch im E-Bereich begrüßen konnten, wollten wir den Mädels die Möglichkeit geben, unter Wettkampfbedingungen Spielpraxis zu sammeln.  


Unsere Jüngsten spielten das erste Mal in der Formation zusammen, die das Grundgerüst für die nächste Saison bilden wird, wobei Maja, Leeloo und Alita das erste Mal überhaupt in Blau-Weiss aufgelaufen sind. Dazu Marie in ihrem zweiten und Antonia in ihrem dritten Spiel sowie die mittlerweile schon „erfahrenen“ Raya, Ilia, Ella und Kayisaiy (insgesamt 4 G-Mädchen am Start!!). Mit den F-Mädchen von Grün-Weiss Neukölln hatten wir uns für das erste Spiel eine spielstarke und schon erfahrene Mannschaft ausgesucht, was sich in den ersten Minuten gleich zeigen sollte. Die Grün-Weißen-Mädels legten  los wie die Feuerwehr, so dass wir permanent in der Abwehr beschäftigt waren. Nachdem wir unsere anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten überwunden hatten, stellten wir uns besser auf die Gegnerinnen ein und standen vor allem in der Abwehr zunehmend besser und konnten mehr Gegenwehr leisten. Nach den ersten 12 Minuten dann die verdiente erste Trink- und Erfrischungspause, die alle gut gebrauchen konnten.  Gelegenheit, einige Umstellungen vorzunehmen. Insgesamt spielten wir noch 3x12 Minuten, in denen sich die Mädchen immer besser zurechtfanden, super kämpften und den Mädchen von Grün-Weiß ordentlich Paroli boten. Alles in allem eine klasse Leistung von allen Mädchen wenn man bedenkt, dass es das erste gemeinsame Spiel war. Darauf können wir aufbauen und entspannt mit einer starken F-Mädchenmannschaft in die neue Saison starten. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Lara von den D-Mädchen, die das Spiel hervorragend geleitet hat. Danke an Patrick und den Mädchen von Grün-Weiß für Euer Kommen!


Im Parallelspiel gewannen die 2005er F-Mädchen knapp mit 5:4 gegen die E3-Mädchen. Das Ergebnis war aber auch hier von vornherein nebensächlich, da es zuallererst um Spaß ging, den alle Mädchen und die vielen Eltern an diesem Sonntagnachmittag hatten, wie der häufig aufbrausende Applaus von den Seitenlinien gezeigt hat. Sowohl bei den F, als auch bei den E's gab es zahlreiche Debütantinnen, die erstmal Erfahrungen für die kommende Saison sammeln durften.  Dieses Spiel hat Luka Zoe von den E-Mädchen souverän geleitet, Dankeschön!
Danke auch an unserem Platzwart, der sich spontan bereit erklärt hatte, einige Stunden dranzuhängen, damit wir unsere Spiele durchführen konnten. 

Die Nordkurve!

Debütantinnen: Maja und Alita

Fazit: Ein superschöner Mädchen-Fußball-Nachmittag auf dem Bero. Das sollten wir häufiger machen!! Der nächste Termin steht auch schon: am 5. Juli mit dem SV Pfefferwerk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen